Informationen zur KLIMA CHAMPS-App

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich KLIMA CHAMPS in ganz Österreich nutzen?
Vorerst ist die App nur in der Steiermark verfügbar. Das soll aber nicht so bleiben! Neben den bislang teilnehmenden 20 steirischen Gemeinden sind auch weitere herzlich willkommen. Je mehr, desto besser – denn Klimaschutz ist Teamwork!

Welche Aktivitäten gibt es überhaupt?
Alle Aktivitäten in KLIMA CHAMPS haben wir vor dem App-Start gemeinsam mit euch gesammelt. Die von euch eingereichten Vorschläge wurden durch unser internes Team, gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Energieberatung, geprüft und die relevantesten Ergebnisse in die Liste aufgenommen.

Kann ich euch zusätzliche Ideen schicken?
Ja! Wenn eine deiner Meinung nach wichtige Aktivität fehlt, lass es uns unter info@klimachamps.at wissen. Die Liste wird laufend erweitert.

Welche Gemeinden machen mit?
Bislang sind 20 steirische Gemeinden mit dabei: Ardning, Deutschlandsberg, Eibiswald, Fohnsdorf, Frauental, Gröbming/Mitterberg-St. Martin, Judenburg, Kindberg, Knittelfeld, Leibnitz, Preding, Rohrbach an der Lafnitz, St. Barbara im Mürztal, St. Johann in der Haide, Thörl, Haselsdorf-Tobelbad, Trofaiach, Voitsberg und Zeltweg.

Wer steckt dahinter?
KLIMA CHAMPS wurde auf Initiative der steirischen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister von GW24 Gerolf Wicher e. U. in Zusammenarbeit mit einem ExpertInnen-Team aus Beratung, App-Entwicklung, Grafik und Text entwickelt.

Downloads

Kontakt







Ich erkläre mich mit den einverstanden Datenschutzbestimmungen Ich erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden